Valandre - Odin Neo - Daunenschlafsack

Valandre - Odin Neo - Daunenschlafsack

Art.Nr.: Valandre - Odin Neo

0 Bewertung(en) | Bewertung schreiben


695,00 EUR

incl. 20 % USt zzgl. Versandkosten

(+) zum Vergrößern auf die Bilder klicken
Valandre - Odin Neo - Daunenschlafsack Valandre - Odin Neo - Daunenschlafsack


Produktbeschreibung

Odin NEO

Leichte Expedition- Alpines im Winter
-22°F/ -30°C

Entwickelt gegen extrem niedrige Temperaturen in großen Höhen, gibt der Odin Neo dem Kletterer nachts Wärme und Komfort damit er seine Kräfte für den nächsten Tag bewahren kann.

Mit 1,650 Gramm ist der Neo 10 Prozent leichter als sein Vorgänger ohne an Qualität einzubüsen. Im Gegenteil: der Schlafsack ist besser isoliert und geschützt, und bietet ein geniales Innenvolumen, bei welchem die Daunenmembran vor Verdichtungen geschützt wird um Kältebrücken zu vermeiden. Das Zugsystem zieht die Kapuze bis weit über die Stirn, und optimiert somit die Isolation. Der Zugkragen kompensiert für die verschiedenen benötigten Längen um Schulter, Nacken und Hals, und hält dich von Kopf bis Fuß warm.

Der ODIN NEO gleicht dem SHOCKING BLUE, welcher seit Jahren außergewöhnliche Dienste leistet. Man könnte den ODIN NEO als überdimensionierten SHOCKING BLUE sehen: Die Innenmaße sind gleich, aber die Kammerwände und Daunenfüllung wurden um 30 Prozent erhöht. Somit ist der ODIN NEO ein weiterer Valandre Schlafsack für die extremen und kalten Höhen.

Extrembereich : -46°F/ -43.6°C
Unterer Grenzbereich : -4°F/ -20.5°C
Komfortbereich : 10°F/ -12.6°C

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bei der Produktion und Vertrieb von Daunenprodukten meinen wir, dass -30°C (-22°F) im unteren Grenzbereich liegt.
Außenmaterial : 100% Polyamide Nylon 6-6 Ripstop 40.7g/m2 DWR-behandelt
Asahi-KASEI
Das Innenmaterial: 100% Polyester 40.8g/m2 DWR-behandelt
Asahi-KASEI
Kammer-System:

32 Kammern (die oberen sind von den unteren getrennt), konzipiert nach der Tubular Technik der zweiten Generation von anatomisch vorgeschnittenen und geraden H-Kammer Wänden.

Daunenqualität : 800+ cuin (EU Norm)

Gefüllt mit unserer 95/05 "fetten" Graugans aus dem Südwesten Frankreichs. Eine einzigartige und komplett ausgereifte Daune mit einer Füllkraft von 800+ cuin (EU Norm), oder 850+ (US Norm). Eine strapazierfähige hochqualitative Daune, die extrem feuchtigkeitsabweisend ist.



Größe:

deliciousDiggFurlBlinklistRedditTechnoratiYahoo My WebNewsvineSocializerStumbleuponGoogle BookmarksRawSugarSquidooSpurlBlinkBitsNetvouzRojoBlogmarksScuttleYiggMrWong